Montag, 16. August 2010

Bookreview: Die Katze

Joy Fieldings vorletzter Krimi "Die Katze" habe ich in den letzten Tagen zu Ende gelesen und halte es für ein durchaus gutes, aber nicht für eins ihrer besten Bücher. Lesenswert ist es in jedem Fall, spannend ist es wie gewohnt, es kommt immer anders als man denkt!

"Charley Webb ist Journalistin und allein erziehende Mutter von zwei Kindern. Eines Tages erhält sie eine schockierende E-Mail: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis auf ihre Hinrichtung wartet, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch schließlich willigt sie ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst, denn sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr selbst zum mörderischen Verhängnis werden können."


xxx

1 Kommentar:

Denkmal hat gesagt…

Okaaaaaay dann hat sich meine langgeplante Review wohl erledigt :)
Warst schneller, aber ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit darüber zu schreiben.... -.-
Ich verlinke deinen Post einfach mal auf meinem, wenn ich über die anderen von Joy Fielding schreibe. Falls das in nächster absehbarer Zeit mal der Fall ist... :)

Liebe Grüße!